BURLAGE ... DORF MIT PFIFF!
Gemeinde Rhauderfehn

Dorffest ´16

 

KARTEN FÜR DORFROCK ´16 mit ALive

Beim General-Anzeiger, Nordwestticket, Bäckerei Buss, Gasthof Roten Riede, Blumenshop Platt und hier im Internet bei uns.

Im VVK Erw. 6€ und Schüler 5€

 

 

KARTENBESTELLUNG FÜR ALIVE

 

 

 

 

 

Dorffest ´16

 

Burlage. Das Programm des „Dorffest ´16“ in Burlage vom 3. Bis zum 6. Juni steht. Die Vorstände vom SV Burlage und der Feuerwehr haben im vergangenen Jahr dem „Dorfgemeinschaftsfest“ ein neues Gesicht gegeben. Raus kam ein neues „Dorffest“ mit einem interessanten Programm. „Es wird für jede Altersgruppe was geboten!“, so die Veranstalter. So wird es auch in diesem Jahr sein, denn alle Akteure haben für das „Dorffest ´16“ in Burlage zugesagt. Start ist der 3. Juni um 19 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst. Ab 19:30 Uhr findet erstmalig ein Königsschiessen auf dem Festplatz statt.Auf dem Festplatzgelände soll dann der „Adler“ von der Stange geholt werden. Um 21 Uhr startet die „Burlager Dorfrock-Nacht“. Hier wird der Wardenburger DJ „Ralf Burnett“ die Gäste vor und nach einem ein 3-stündiges Rockkonzert der TOP40 Showband „aLive“ aus Oldenburg mit viel Musik und einer Lichtershow einheizen. Zwischendurch wird dann das Königspaar „inthronisiert“, wenn dann „aLive“ gegen 22:30 Uhr erwartet wird. Die 6-köpfige Band von stehen seit 2007 auf der Bühne und bieten eine lebendige und spritzige Live-Performance, die das zeigt, was andere nur versprechen: ungebremste Spielfreude! "aLive!" versteht es, durch viel Bewegung auf der Bühne, durch ausgefallene Moderation und Animation die eigene Partystimmung auf jedes Publikum zu übertragen, so dass alle begeistert mitfeiern können! Am Samstagnachmittag wird es ab 14 Uhr einen Wettbewerb der Jugendfeuerwehren geben. Die II. Herren des SV Burlage wird ihr letztes Saisonspiel in Burlage bestreiten. Festwirt Hans Georg Nemeyer und die Reisebäckerei Trey sorgen für das leibliche Wohl. Ab 21 Uhr gibt es dann den Festball für das neue Königspaar und die Partynacht mit der Papenburger Showband „Südwind“. Die Band ist im hiesigen Raum bekannt und sorgt immer für gute Laune und beste Stimmung. Am Festsonntag soll ein Festumzug ab 13 Uhr mit dem Spielmannszug Flachsmeer, dem Schützenthron, den Vereinen und Gästen stattfinden. Ab 14:30 wird dann Svenz Seifenblasen die Kinder begeistern. Um 17 Uhr gibt Volksmusiker „Sanny“ ein 2-Stundenkonzert. Mit seiner bodenständigen und ehrlichen Art überzeugt Sanny nun mehr als 15 Jahren sein Publikum. So will er auch die Gäste in Burlage mit seinen Liedern begeistern. Um 19:15 Uhr wird dann die Verlosung der Tombola sein und das Fest langsam ausklingen. Am Montag folgt dann das traditionelle Katerfrühstück im Gasthof „Zur Roten Riede“. Die Verantwortlichen der Veranstaltung und ihre jeweiligen Teams freuen sich auf viele Besucher und hoffen auf tolles Wetter und tolle Festtage.Der Ticket Verkauf für die „Dorfrocknacht“ ist im vollen Gange. Der General-Anzeiger ist wieder Medienpartner der „Burlager Dorfrocknacht“ und des „Dorffestes ´16“.